Ihr
 

Über uns 

 

Das Unternehmen

Die Firma Alstor wurde 1997 in Dingle Schweden gegründet. Die Vision leichte, extrem geländegängige und robuste 8x8 Universalfahrzeuge zu bauen wurde realisiert. Für die ersten Fahrzeuge wurde ein Luftgekühlter 2-Zylinder V-Motor verwendet. Schon nach kurzer Zeit wurden die Alstor 8x8 Universalfahrzeuge mit Forstausrüstung und Forstkran erweitert. Der Alstor 8x8 wurde binnen weniger Jahre in ganz Skandinavien als boden - und bestandsschonende Forstmaschine für Privatwaldbesitzer bekannt. Das Konzept der kleinen Forstmaschine wurde bis heute beibehalten. Die Technik und das Zubehör wurde ständig dem wachsenden Anforderungen der Kundschaft angepasst. Hoch effiziente umweltfreundliche Dieselmotoren von Caterpillar und Kubota sind heute Standart geworden. Die enge Zusammenarbeit mit örtlichen Zulieferern und den guten Kundenkontakt ermöglichen es dem Alstor-Team die beste Kleinforstmaschine für eine nachhaltige Bewirtschaftung für zukunftsfähige Wälder zu produzieren. Sicherheit ist für schwedische Hersteller eine Selbsverständlichkeit, die Test werden durch das schwedische SMP Swedish Machinery Testing Institute durchgeführt und entsprechen dem EU-Richtlinien. 

Motivierte Mitarbeiter, Innovation, Umweltschutz, Nachhaltigkeit und Qualität sind die Bausteine für eine Forstmaschine, die den Qualitätsansprüchen unserer Kunden, professionelle Dienstleister und Waldbesitzer entspricht.

Seit über 10 Jahren ist die Firma KMR-Ranzinger die Alstor Generalvertretung für gesamt Deutschland und Österreich.
Unsere jahrelange Erfahrung, faire Beratung und bester Service ist die Grundlage für zufriedene Alstor Kunden.

 

Kompetenz und Mitarbeiter

Die Entwicklung, Konstruktion, Fertigung und Service wird durch eigenes Personal erledigt. 

Das gute Mitarbeiterteam und weltweite Händlernetz ist das Rückgrad von Alstor 8x8.

 

 

E-Mail
Anruf
Infos
Instagram